50-jähriges Jubiläum der Glasfenster in unserer Dorfkirche

 Vor 50 Jahren hatte der Glasmaler Wolf-Dieter Kohler aus Stuttgart unsere Fenster entworfen und sie in unserer Nikolauskirche eingebaut. Zum Jubiläum war Christian Kohler, ein Sohn des inzwischen verstorbenen  Künstlers eingeladen. Er ist Pfarrer in Stuttgart-Kemnat und hielt die Festpredigt. Sehr anschaulich erklärte er die Botschaft der Glasfenster und ließ dabei immer wieder Hintergründe aus dem Wirken seines Vaters oder der Künstlerfamilie einfließen. So konnte man einiges Interessante über die Fenster und deren Bedeutung erfahren. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Ständerling in der Kirche, bei dem man sich die Fenster noch einmal von der Nähe ansehen konnte und auch im Gespräch mit Pfarrer Kohler noch den einen oder anderen Gedanken vertiefen konnte. Alle, die den Gottesdienst besucht haben, werden ihn sicher in guter Erinnerung behalten.